RE054: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RadioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:D_192x_Telefunken_RE054.jpg|thumb|Telefunken RE054]]
[[Bild:D_192x_Telefunken_RE054.jpg|thumb|Telefunken RE054]]


Niederfrequenzröhre für widerstandsgekoppelte Verstärker und [[Audion|Audione]] mit Thorium Heizfaden. Aufgrund des thorierten Heizfadens glüht diese Röhre noch recht hell. Die Nachfolger, wie die [[RE034]] besitzen nur noch einen dunkelrot glühenden Heizfaden.
Niederfrequenzröhre für widerstandsgekoppelte Verstärker und [[Audion|Audione]] mit Thorium Heizfaden. Aufgrund des thorierten Heizfadens glüht diese Röhre noch recht hell. Die Nachfolger, wie die [[RE034]], besitzen nur noch einen dunkelrot glühenden Heizfaden.


Die RE054 fand z.B. im [[Telefunken Arcolette 3]] Verwendung.
Die RE054 fand z.B. im [[Telefunken Arcolette 3]] Verwendung.

Aktuelle Version vom 1. November 2008, 13:31 Uhr

Telefunken RE054

Niederfrequenzröhre für widerstandsgekoppelte Verstärker und Audione mit Thorium Heizfaden. Aufgrund des thorierten Heizfadens glüht diese Röhre noch recht hell. Die Nachfolger, wie die RE034, besitzen nur noch einen dunkelrot glühenden Heizfaden.

Die RE054 fand z.B. im Telefunken Arcolette 3 Verwendung.

Datenblatt RE054