Telefunken T121: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RadioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 11: Zeile 11:


[[Category:Radio]]
[[Category:Radio]]
[[Category:Gerät]]

Version vom 6. Juli 2008, 13:20 Uhr

Der Telefunken 121W ist ein recht kleines Gerät aus dem Baujahr 1930/31. Zur Zeit der Weltwirtschaftskrise war die Radioindustrie einer der wenigen Wirtschaftszweige deren Umsätze weiterhin stiegen. Jedoch wurde eher kleine und billige Geräte wie der Telefunken hier verkauft. Mit seinen 3 Röhren ist er vor allem für den Empfang des Ortssenders geeinget.

Der drei Jahre später entwickelte Volksempfänger war technisch gesehen sehr ähnlich ausgeführt.

Telefunken t121 front.jpg
Telefunken t121 innen.jpg
Telefunken t121 rw.jpg